Über uns

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Bist du in deiner Freizeit gerne aktiv durch Bewegung an der frischen Luft, brauchst Erholung vom Alltag und hast Lust auf einen Urlaubstag zwischendurch? Dann gesell’ dich zu uns und erlebe mit uns Natur und Kultur in netter Gesellschaft.

Wir sind eine bunte Truppe von Gleichgesinnten aller Altersklassen und sind für eine Auszeit immer zu haben, denn draußen sein und sich in beruhigender Natur und faszinierender Landschaft bewegen, bringt Körper, Geist und Seele in Einklang.

Fast jeden Sonntag wandern wir in den verschiedensten Regionen – nicht selten vereinen interessante Touren Geschichte, Kultur und Naturgenuss. Neben sonntäglichen Wanderungen initiieren wir ausgedehnte Fahrradtouren und bieten jährlich einige mehrtägige Wander- und Radfreizeiten an. Sporadisch nehmen wir an öffentlichen Events im kulturellen Bereich teil und treffen uns zudem an jedem letzten Freitag im Monat in lockerer Runde am Stammtisch.

Die Rundwanderungen erstrecken sich über eine Länge von fünfzehn bis zwanzig Kilometer in moderatem Tempo, so dass die Wege auch für Ungeübte gut zu bewältigen sind. Wir wandern mit Rucksackverpflegung für eine Pause zwischendurch und kehren zum Abschluss in ein Lokal zu Kaffee und Kuchen ein. Für die Tischreservierung ist es wünschenswert, sich vorher zu den Wanderungen über die Rubrik „Forum“ anzumelden. Bei längeren Anfahrtswegen zum jeweiligen Wander-Startpunkt bilden wir Fahrgemeinschaften, die auf Gegenseitigkeit beruhen. Das Mitführen unauffälliger Hunde wird auf Anfrage in Einzelfällen toleriert.

Wir haben keine Vereinsordnung und verlangen auch keine Beiträge, sondern verstehen uns als private, offene Gruppe und freuen uns über weitere Teilnehmer. Gerne lassen wir uns inspirieren von Vorschlägen zu neuen Wander- und Radtouren sowie Ideen zur aktiven Freizeitgestaltung.

Herzlich willkommen.
Margret

Guides

 

Als erfahrene Tour-Guides bieten Margret und Josef erlebnisreiche Wander- und Radfreizeiten an durch die Schönheiten der Natur.